Showcase: Winegg Realitäten

Der Kunde / Ausgangssituation

Winegg Realitäten ist ein Wiener Traditionsunternehmen und seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche aktiv. Als Investor, Projektentwickler, qualitätsbewusster Bauträger und Makler schaffen sie Werte für Generationen und bieten ihren Kunden eine außergewöhnliche Zusammenarbeit.

Problem / Aufgabenstellung

Der Wert schöner und moderner Wohnanlagen für qualitativ hochwertiges Wohnen und Leben ist in der Baubranche seit langer Zeit bekannt. Da ist es nicht überraschend, dass seit Jahren ein Boom im Bau und Verkauf dieser herrscht.
Auch Winegg entwickelt besondere Projekte und war bisher selbstsändig auf der Suche nach den passenden Bewohner:innen. Durch die wachsende Konkurrenzsituation gestaltete sich eine klassische Vermittlung immer schwieriger und die Objekte schienen weniger Aufmerksamkeit zu bekommen.

Lösung / Zielsetzung

Die Zeiten der klassischen Vermarktung über Print oder die ausschließliche Vermarktung über das eigene Netzwerk und das der Makler ist vorbei. Soziale Medien, vor allem Facebook, haben Zeitung und Anzeigen in diesem Fall abgelöst. Auch für Winegg war es an der Zeit, moderne Medien zur Vermarktung ihrer Projekte einzusetzen.

Umsetzung

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde eine genaue Analyse des Unternehmens, der Objekte und des Onlineauftrittes durchgeführt.
Zeitgleich wurde die Zielgruppe genaue evaluiert: Wer sind potentielle Käufer:innen? Wie verhalten sich diese auf Social Media und was sind deren Aktivitäten? Und wie werden wir diese am besten erreichen?

Mit Hilfe dieser Analysen entwickelten wir eine Strategie zur Vermittlung qualitativ hochwertiger Objekte. Diese wird über zwei Onlinekanäle (Facebook, Instagram) mittels spezieller Anzeigenformate durchgeführt.

Potentielle Käufer:innen werden online mit mehreren Anzeige angesprochen. Inhalt dieser Anzeigen sind Vorzüge des bestimmten Objektes und generelle Informationen. Zusätzlich wird das Objekt auch bildlich dargestellt. Interessierte User:innen werden zu einem Kontaktformular weitergeleitet, müssen einige Fragen beantworten und können direkt ihre Kontaktdaten hinterlassen. Diese Kontakte sind so bereits bis zu einem gewissen Grad vorqualifiziert und werden bei ernsthaftem Interesse von Winegg kontaktiert.

Technologie & Plattformen

Unsere Leistung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Konzeption, Umsetzung & Betreuung einer Lead Kampagne

Ergebnis / Mehrwert

Durch die strategischen Einstellungen und aussagekräftigen Anzeigen konnten in zwei Monaten Kampagnenlaufzeit 258 potentielle Käufer:innen über Social Media generiert werden. So konnte die Verkaufsabteilung von Winegg merklich entlastet werden und sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren – die Kundenbegeisterung.

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Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,

ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.