Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren und aus Tausenden erfolgreich abgewickelten Projekten ist Trossec der Spezialist für Mauertrockenlegung in der Steiermark. Herr Dipl.-Ing. Helfried Rittner ist Begründer dieses Fachbetriebs und sorgt gemeinsam mit seinem Team für ein nachhaltig trockenes Zuhause.
Ihr Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mauertrockenlegung, über Schimmelentfernung bis hin zur kompletten Kellersanierung – dabei liegt Herr Rittner eine individuelle Lösung für seine Kund:innen besonders am Herzen.
Onlinemarketing wurde von Herr Dipl.-Ing. Rittner bisher nur stiefmütterlich behandelt. Es gab zwar einen Google Ads Account, dieser wurde aber nach erstmaliger Einrichtung nicht regelmäßig gepflegt. Neben seinem guten Ruf als Fachbetrieb, verließ sich Herr Rittner bei der Neukundengewinnung aber auf seinen online Auftritt. Als von einem Tag auf den anderen alle Anfragen über die Website, E-Mail und auch Telefon wegbrachen, wurde Herr Rittner klar, dass Onlinemarketing verstärkt in seinen Fokus gelangen muss.
Das Ziel wurde zu Beginn der Zusammenarbeit ganz klar definiert: der Strom an Anfragen muss signifikant zunehmen. Die Antwort auf diese herausfordernde Aufgabenstellung war ein optimal eingerichtetes und gepflegtes Google Ads Konto, welches das Ziel der Neukundengewinnung verfolgt und gleichzeitig seine Position als Experte stärkt.
Bei Projektstart wurde eine Analyse der Ist-Situation durchgeführt, welche mehrere Problemfelder ergab. Das Tracking war auf den einzelnen Landing Pages nicht korrekt eingesetzt, die Konkurrenzsituation online wurde vernachlässigt und dem Google Algorithmus wurden zu viele Freiheiten gewährt, welche dazu führten, dass ungenaue und nicht korrekte Anzeigen erstellt wurden.
Zu Beginn der Umsetzung führten wir eine genaue Konkurrenzanalyse durch, um einen Überblick über die Situation auf Google zu erlangen. Dazu wurden die online Aktivitäten der größten Konkurrenten analysiert und eine optimale Positionierung abgeleitet.
Das größte Potential zur Optimierung gab es im Google Ads Konto.
Im ersten Schritt setzten wir das Tracking korrekt auf und es wurden die richtigen Codes auf den entsprechenden Landing Pages verbaut. Das ermöglicht uns gemeinsam mit Google die Anzeigen nach unseren Wünschen zu optimieren.
Danach bereinigten wir das bestehende Google Ads Konto. Bestehende Key-Word-Wolken und deren genaue Suchbegriffe wurden bis ins Detail durchgearbeitet, nicht relevante oder sogar falsche Begriffe gelöscht und gleichzeitig neue erfolgsversprechende Begriffe hinzugefügt.
Zusätzlich erstellten wir insgesamt drei neue Kampagnen, welche den Markennamen stärken, sich gegen die Konkurrenz abgrenzen und gleichzeitig neues Potential für zukünftige Geschäftsfelder aufdecken.
Abgerundet wurde das Projekt mit einer professionellen Übergabe und Einschulung in die neue Struktur des Google Ads Kontos.
Der Mehrwert war vom ersten Tag der Umstellung zu spüren – die Anzahl der Anfragen konnte um mehrere 100 % gesteigert werden. Neukunden finden über die neuen Anzeigen ganz einfach den Weg zu Trossec und gleichzeitig geraten sie gar nicht in Versuchung, zu einem Konkurrenten zu wechseln. Diese starke Positionierung gewährleistet einen stetigen Strom an potentiellen Kunden.
Zusätzlich verfügt Herr Dipl.-Ing. Rittner durch unsere genaue Einschulung über Basiskenntnisse im Google Ads Bereich und wird weiterhin auf unsere Unterstützung bauen können.
Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,
ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.