Showcase: The Cirlce of lions

Der Kunde / Ausgangssituation

The Cirlce of Lions sind sechs starke und erfolgreiche Frauen, welche in der Beautybranche tätig sind. Gemeinsam haben sie es sich zum Ziel gesetzt, Gleichgesinnten ihren Weg zu zeigen und ihnen so den Einstieg in diese Branche zu erleichtern.

Problem / Aufgabenstellung

Der Alltag vom Großteil der Selbstständigen in der Beauty-Branche ist geprägt von langen Arbeitstagen, wenig Zeit für Familie und Freunde, und ständigen Zukunftsängsten – besonders Letzteres wurde durch die Covid-19 Situation noch verstärkt.
The Cirlce of Lions hat es geschafft, aus diesem Teufelskreis auszubrechen und wollte diese Erfahrung mit Gleichgesinnten teilen – aber wie?

Lösung / Zielsetzung

Um so vielen selbstständigen Beauty-Profis wie möglich zu zeigen, dass die Beauty-Branche mehr zu bieten hat als 7-Tage-Wochen, endlose Fortbildungen und ständige Zukunftsängste, haben sie ein Online-Event ins Leben gerufen.
Die Zielsetzung für dieses gemeinsame Projekt war, möglichst viele Anmeldungen für dieses Event zu generieren.

Umsetzung

Bei Projektstart wurden drei Säulen für den Erfolg von The Circle of Lions herausgearbeitet. Dazu führten wir eine Analyse der Ist-Situaiton durch, lernten die Zielgruppe bis ins Detail kennen und führten Tiefeninterviews mit den sechs Unternehmerinnen durch. Daraus ergab sich, dass Social Media enormes Potential für dieses Projekt bot. Mit diesen Informationen entwickelten und implementierten wir ein mehrstufiges Konzept für eine erfolgreiche Umsetzung.

Im ersten Schritt wurden neue Kontakte mit Performance Marketing auf den Plattformen Facebook und Instagram angesprochen. Eine emotionale Werbekampagne machte potentielle Teilnehmer:innen auf das Online-Event aufmerksam.

Die dadurch angesprochenen User wurden auf eine überzeugungsstarke Website geleitet und erhielten mehr Informationen über das Event. Zusätzlich wurden wertvolle Kontaktdaten gesammelt, um im nächsten Schritt potentielle Teilnehmer:innen direkt ansprechen zu können.

Mit strategischem E-Mail-Marketing wurden Teilnehmer:innen vor dem Event an dieses erinnert und danach weiterhin regelmäßig angesprochen.
Durch diese Maßnahmen wurde eine Community aufgebaut, welche in ständiger Interkation mit The Cirlce of Lions stand.

Technologie & Plattformen

Unsere Leistung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Konzeption & Umsetzung einer Landing Page
  • Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer Werbekampagne auf mehreren Plattformen
  • Einrichtung, Anbindung & Wartung der E-Mail-Plattform KlickTipp
  • Verfassen von 5 verkaufsstarken E-Mails

Ergebnis / Mehrwert

Durch dieses mehrstufige Konzept konnten in einem Zeitraum von nur drei Wochen über 1.000 Anmeldungen für das Online-Event generiert werden. Die Teilnehmer:innen wurden über den Eventzeitraum mit fünf verkaufsstarken E-Mails kontaktiert, mit welchen neue Kund:innen für the Circle of Lions gewonnen werden konnten.

Zusätzlich wurde die Marke etabliert und ihre Bekanntheit deutlich gesteigert.

Dezember 2021 – Jänner 2022

Dezember 2021 – Jänner 2022

Wieviel X steckt in Ihnen?

JETZT KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH VEREINBAREN

Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,

ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.