Showcase: Stillfashion

Der Kunde / Ausgangssituation

Stillfashion ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Graz und entwickelt nachhaltige Mode für die Schwangerschaft, Stillzeit und die Zeit danach. Raffinierte Schnitte, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und der Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion sind dem Unternehmen besonders wichtig.

Problem / Aufgabenstellung

In unserer digitalisierten Welt sind Kund:innen daran gewöhnt, einfach Alles online mit nur einem Klick bestellen zu können. Dieser Trend ist besonders in der Modebranche spürbar. Auch Stillfashion ist online mit einem eigenen Shop vertreten und auch auf großen Plattformen, wie zum Beispiel Zalando, zu finden.
Aber die Konkurrenz schläft nicht! Stillfashion stand vor der Herausforderung, ihre Artikel einzigartig online zu präsentieren.

Lösung / Zielsetzung

Mode ist schnelllebig, in Massen vorhanden und oft austauschbar. Um die Aufmerksamkeit potentieller Kund:innen erfolgreich auf sich zu ziehen, muss man als Modeunternehmen aus der Masse hervorstechen, in den Köpfen potentieller Kund:innen verankert bleiben und als greifbar erscheinen.
Das kann durch Werbekampagnen auf Social Media erreicht werden.

Umsetzung

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde eine genaue Analyse der Ist-Situation durchgeführt. Wir evaluierten das bestehende Marketing und deckten Potentiale auf. Durch ausführliche Gespräche und Untersuchungen erkannten wir, dass Onlinemarketing bereits eingesetzt wurde, aber das volle Potential noch nicht ausgeschöpft wurde.

Als Vertriebsplattformen wählten wir Facebook und Instagram, um möglichst viele User:innen auf Stillfashion aufmerksam zu machen. Wir entwickelten einen mehrstufigen Kampagnenaufbau und konnten so eine Vielzahl von Touchpoints zu potentiellen Kund:innen herstellen.

Mit Anzeigen zu den verschiedensten Kollektion, Imagevideos und Aktionen zu besonderen Anlässen (wie zum Beispiel Weihnachten, Muttertag) werden User:innen auf den Onlineshop geleitet.
Dort können sie aus einer Vielzahl von Artikeln wählen und einen Einkauf abschließen. Sollten sie den Einkauf im Moment nicht abschließen wollen, werden diese User:innen mit weiteren individualisierten Anzeigen bespielt. So kann Kontakt mit den Kund:innen gewährleistet und eine Beziehung aufgebaut werden.

Technologie & Plattformen

Unsere Leistung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Konzeption, Umsetzung & Betreuung mehrerer Werbekampagnen auf Facebook & Instagram

Ergebnis / Mehrwert

Durch die Zusammenarbeit konnte das Onlinemarketing von Stillfashion einzigartig und individuell gestaltet werden. Ein stetiger Zufluss von Neukund:innen auf den Onlineshop ist durch unsere Kampagnen garantiert.

Wieviel X steckt in Ihnen?

JETZT KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH VEREINBAREN

Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,

ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.