Showcase: Kreditoptimierung Austria

Der Kunde / Ausgangssituation

Herr Magister Freidl ist seit 25 Jahren erfolgreich im Finanzbereich tätig. Seit über 5 Jahren hilft er mit seiner Kreditoptimierung seinen Klienten (B2B und B2C) als selbstständiger Finanzierungsexperte beim Finden der optimalen Finanzierung – egal ob privater Hypothekar- oder Unternehmenskredit.

Problem / Aufgabenstellung

Herr Freidl merkte, dass er mit seinem Offline-Vertrieb immer weiter an die Grenzen seines Potenzials getrieben wurde. Ein zusätzlicher Zustrom an neuen Anbietern, sorgte für einen merklichen Umsatzrückgang im Unternehmen.

Lösung / Zielsetzung

Die Lösung für diese Herausforderung ist ein funktionierendes digitales Vertriebssystem. Ziel der Zusammenarbeit war die Konzeption sowie der Aufbau dieses Systems. Ein nahtloser Übergang von der digitalen Kundengewinnung bis hin zur Online-Beratung, ist der größte Mehrwert für den Kunden.

Umsetzung

Bei Projektstart wurde eine Analyse der Ist-Situation durchgeführt. Diese ergab mehrere Problemfelder wie: kein Einsatz von digitaler Kundenakquise, die Beratung war ausschließlich offline möglich und die Umsetzung der Finanzierung war zeitaufwendig und ineffizient.

Durch persönliche Interviews des Unternehmers und einiger Kunden, wurden Verbesserungsideen gesammelt. Mit diesen Informationen entwickelten und implementierten wir ein mehrstufiges Konzept.

Die Neukundenakquise findet jetzt über 3 Onlinekanäle (Google, Facebook, Instagram) statt. Die dadurch angesprochenen User werden auf eine spezielle Landingpage geleitet, wo sie ihre Kontaktdaten hinterließen. Diese werden anschließend in einer neuen Software zur Finanzierungsabwicklung gesammelt. Diese Software ist sowohl ein CRM-System als auch eine Unterstützung zur effizienten Umsetzung der Kreditanfrage. Zusätzlich wurde die Kundenkommunikation wurde komplett digitalisiert. Dadurch wurde ein Operieren im nationalen Raum ermöglicht.

Technologie & Plattformen

Unsere Leistung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Konzeption, Umsetzung & Wartung einer Landing Page
  • Einrichtung und Anbindung eines Finanz-CRM-Systems
  • Konzeption, Umsetzung & Einsatz eines Sales Videos
  • Konzeption, Umsetzung & Betreuung mehrerer Werbekampagnen auf mehreren Plattformen

Ergebnis / Mehrwert

Durch dieses System konnte der Unternehmensumsatz um rund 80% gesteigert werden. Außerdem ermöglicht dieses System erfolgreiches Remote-Arbeiten, was vor allem in der Covid-19 Situation sehr vorteilhaft war. Zudem konnte das Unternehmen von einem auf drei Mitarbeiter:innen anwachsen.

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Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,

ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.