Showcase: Krämer Consulting

Der Kunde / Ausgangssituation

Herr Alfred Nikolaus Krämer ist selbstständiger Unternehmensberater und unterstützt KMUs und selbständige Dienstleister in herausfordernden Wachstumsprozessen. Als ehemaliger Leistungsschwimmer weiß er aus erster Hand, dass es für Erfolg oft einen Impuls von außen braucht. Diese Erfahrung gibt er an seine Kunden weiter.

Problem / Aufgabenstellung

Wie der Großteil der Selbstständigen, merkte auch Herr Krämer schnell, dass der offline Vertrieb immense Ressourcen in Anspruch nimmt und auf Dauer allein nicht tragbar ist. Ihm fehlte die Zeit für sein Kerngeschäft, die Beratung und Unterstützung, was ein Ungleichgewicht des Unternehmens nach sich zog. Zusätzlich machte die Covid-19 Situation das klassische Netzwerken auf Veranstaltungen lange unmöglich.

Lösung / Zielsetzung

Gemeinsam mit Herr Krämer definierten wir ein klares Ziel: eine Digitalisierung des Vertriebsprozesses und in weiterer Folge optimale Ressourcenverteilung. Das führt zu Zeitersparnis und Effizienz, welche dem Kunden sehr wichtig waren.

Umsetzung

Zu Beginn der Zusammenarbeit führten wir eine genaue Analyse der Ist-Situation durch. Diese Analyse ergab, dass sein Gespür für zwischenmenschliche Kontakte ein großes Potential von Herr Krämer sind. Die große Herausforderung war, dieses Potential in die digitale Welt zu transferieren – in diesem Fall LinkedIn, das größte berufliche soziale Netzwerk der Welt.

Aus intensiven Beratungsgesprächen konnte ein straffes Programm erarbeitet werden. In einem ausführlichen Workshop ermittelten wir die genauen Bedürfnisse des Kunden und definierten klare Ziele ganz genau.
Darauf basierend wurde eine nachhaltige Strategie für den digitalen Vertrieb auf LinkedIn erarbeitet und mit dem Kunden besprochen.

Großer Fokus dieses gemeinsamen Projekts war die enge und dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Kunden. Die Unterstützung von Herr Krämer war unserem Team sehr wichtig.
Herr Krämer wurde bei der Umsetzung seiner strategischen Maßnahmen im Rahmen eines 6-wöchigen Trainings täglich von uns unterstützt. So erarbeiteten wir die Zielsetzung von 2 Leads pro Woche schrittweise gemeinsam, konnten offene Fragen zeitnah klären und deckten neue Potentiale gemeinsam auf.

Technologie & Plattformen

Unsere Leistung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Konzeption & Entwicklung strategischer Maßnahmen
  • Gemeinsame Umsetzung & Betreuung der strategischen Maßnahmen
  • Konzeption, Umsetzung und Einsatz eines Sales Videos

Ergebnis / Mehrwert

Durch die Digitalisierung des Vertriebs konnten enorme Ressourcen freigeschaufelt werden und Herr Krämer wurde merklich entlastet. So hat er nun Zeit für sein Kerngeschäft, die Unternehmensberatung, und kann zusätzlich durch kostenlose Maßnahmen auf LinkedIn anhand der implementierten Strategie laufend Neukunden generieren.

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Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,

ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.