Aquavital ist der Inbegriff eines österreichischen Traditionsunternehmens und bietet seit nunmehr 20 Jahren den führenden Kalkmagneten im deutschsprachigen Raum an. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen Expertise und Professionalität des Unternehmens.
Problem / Aufgabenstellung
Die Mitarbeiter:innen von Aquavital sind auf den Messevertrieb spezialisiert. Dieser Vertriebsweg hat sich aber in den letzten Jahren aus mehreren Gründen als sehr schwierig erwiesen. Digitale Trends und die Covid-19 Situation haben Messen in den Hintergrund rücken lassen und auch Endkund:innen greifen vermehrt auf online Kanäle zurück.
Lösung / Zielsetzung
Die Lösung für diese Herausforderung ist die Erschließung eines neuen Vertriebskanals und die damit verbundene Unterstützung der Mitarbeiter:innen. Der stetige Strom von Neukunden soll vor allem Ressourceneffizient gestaltet sein.
Umsetzung
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde eine genaue Bedarfsanalyse durchgeführt. Wir evaluierten des bestehende Vertriebssystem und deckten Potentiale auf. Zusätzlich wurde die Reise potentieller Kund:innen nachverfolgt und die kritischen Touchpoints wurden definiert. Daraus ergab sich, dass Aquavital mit potentiellen Kund:innen am besten zu Beginn des Suchprozesses in Kontakt kommen sollte.
Somit wählten wir Google, die größte Suchmaschine der Welt, als neue Vertriebsplattform. Aus den vorhergehenden Analysen konnte eine optimale digitale Vertriebsstrategie entwickelt werden, welche wir für Aquavital erfolgreich umsetzen. Mit Google Anzeigen werden potentielle Kund:innen auf eine Landing Page geführt, auf welcher sie unter anderem den Kalkmagneten kostenlos zum Test anfordern können. In weiterer Folge gehen die Kundendaten in das CRM von Aquavital über und sind so optimal für die Mitarbeiter:innen und den weiteren Vertrieb vorbereitet.
Technologie & Plattformen
Unsere Leistung
Analyse der Ist-Situation
Konzeption, Umsetzung & Betreuung mehrerer Werbekampagnen auf Google
Professionelle & datenschutzkonforme Einrichtung des Trackings
Ergebnis / Mehrwert
Durch die Zusammenarbeit konnte Aquavital neue Märkte (Deutschland) und neue Kundensegmente erschließen. Zusätzlich gelang es die Umsätze im online Segment deutlich zu steigern und die Mitarbeiter:innen von Aquavital langfristig zu unterstützen. Ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit ist in den nächsten Monaten geplant.
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Bliblablo. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet,
ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen.